Fรผr mich wird Stewart Granger alias Old Surehand immer die Nr. 1 der Karl May Verfilmungen bleiben. Seine Darstellung war einfach lockerer und ironischer und dadurch unterhaltsamer als die steife Darstellung von Lex Barker als Old Shatterhand. Absoluter Tiefpunkt war allerdings Rod Cameron als Old Firehand. Schade, dass es nicht zu Old Surehand 2. Teil kam. Aber die Reihe hatte, durch das letztendlich immer wieder gleiche Muster, mittlerweile starke Abnutzungserscheinungen, sodass das Ende absehbar war. Drei weitere Filme sollten noch folgen, dann war das Aus endgรผltig besiegelt.