Meine Enkel Tochter (7 1/2) ist total begeistert und fasziniert von der Geschichte und ihren Charakteren. Die ersten 50 Seiten habe ich ihr vorgelesen, dann wollte sie abens im Bett allein weiterlesen. Bis 22.30 h! Zum Glück sind Sommerferien ! Ich habe direkt den 2.Band bestellt, bin selbst ganz neugierig, wie es weitergeht. Ein tolles Buch zum mehrfach lesen und immer wieder auch Neues entdecken in den illustrationen.. Der kleine Bruder kommt in zwei Jahren sicher genau so begeistert damit in Kontakt.