Der Film war sehr gut. Ich habe alle Bรผcher gelesen und bin mir bewusst das der Film nicht 100% die Bรผcher widerspiegelt, allerdings welcher Film tut das schon. Fรผr alle die die Bรผcher nicht gelesen haben, ist der Film ein guter Einstieg in die Thematik (die Bรผcher geben einem aber einen tieferen und besseren Einblick). Alle die die Bรผcher gelesen haben, sollten sich darauf vorbereiten das der Film nunmal nicht so tiefsinnig ist wie die Buchreihe. Dennoch fand ich den Film sehr gut umgesetzt und die meisten Charaktere waren auch Schauspielerisch sehr gut besetzt (aber das ist auch immer schwierig zu beurteilen, weil man sich die Charaktere im Kopf beim Lesen ja vorstellt und nicht jeder die selbe Vorstellung hat). Natรผrlich waren die echten Tiere auch ein absoluter Bonus. Auch wurde im Film auf angenehme Art und Weise aufgezeigt wie wichtig Umwelt- und Tierschutz ist, was ja auch den Bรผchern entspricht. Das empfinde ich als positiv, da es ja ein Kinder/Jugendfilm ist und dieses Thema halt grundsรคtzlich auch wichtig ist. Der Film lieร sich sehr flรผssig anschauen, auch die Dialoge empfand ich angenehm. Vorallem Carag der Hauptdarsteller wurde echt gut besetzt und umgesetzt. Zwar kein all zu actionreicher Film, aber das hatte ich persรถnlich auch nicht erwartet. Wir werden uns auf jeden Fall Teil 2 anscheinend und sind gespannt wie es weiter geht.