Um mal etwas Postives vorweg zu sagen, Graphik und Handling sind verbessert. Ich spiele nun seit über 30 Jahren diese Spiele, die früher mit dem Namen FIFA noch vertrieben wurden. Seither spiele ich immer im Managerkarrieremodus Bundesliga, Pokal und Campion-League. Bisher gab es zwar für mich Verbesserungswünsche, aber nichts gravierendes.
Doch FC 26 schießt für mich den absoluten Vogel ab. Nun spiele ich die erste Saison 25/26 und bin mit meiner Mannschaft Gruppensieger in der Champions-League geworden. Also, müsste es nun in die KO-Phase der CL gehen. Pustekuchen!!!! Ab diesem Zeitpunkt gibt FC 26 keine Paarungen mehr für mich in der CL. EA habe ich kontaktiert. Das Problem wurde zwar erkannt, aber niemand kann mir verbindlich sagen, ob und wann man mir helfen kann, um weiterspielen zu können.
Das ist ein massiver Fehler im Spiel, das den Preis auf keinen Fall rechtfertigt. Wer auch gerne den Managermodus spielt, dem rate ich von dem Kauf dieses Spiels ab. Jahrzehnte lang gab es dieses Problem nicht und jetzt auf einmal!? Wie kann man solch ein Spiel ungetestet veröffentlichen? Ich werde nun einige Zeit abwarten, was passiert. Erfolgt keine Änderung, dann ist es das letzte Mal, dass ich für FC-Spiele von EA-Sports Geld ausgeben werde. Für mich ein No Go.