Ich finde die Serie insgesamt nicht schlecht โ die Grundidee ist sogar wirklich gut. Was mich jedoch sehr enttรคuscht, ist die Umsetzung der medizinischen Aspekte.
Gerade weil so viele medizinische Handlungen dargestellt werden, sollte man erwarten kรถnnen, dass diese wenigstens annรคhernd korrekt gezeigt werden. Stattdessen wirkt vieles willkรผrlich: Patienten werden ohne erkennbaren Grund mit dem Defibrillator geschockt, Medikamente und Krankheitsbilder werden erwรคhnt, aber in vรถllig falschen Zusammenhรคngen, und therapeutische Maรnahmen erscheinen sinnfrei. Auch die Monitore, die eingeblendet werden, zeigen Ablรคufe, die in der Realitรคt so gar nicht funktionieren kรถnnen.
Bei einer Produktion dieser Grรถรenordnung hรคtte ich mir gewรผnscht, dass man medizinische Fachleute zur Beratung hinzuzieht. So bleibt leider der Eindruck, dass auf Authentizitรคt wenig Wert gelegt wurde โ und das schmรคlert die Qualitรคt der Serie spรผrbar.