EA FC 25
Gameplay
Die „KI“ zerstört jegliches Skill basiertes Können. Gefühlt laufen Skripte im Hintergrund, z.B. ab der 85. Minute drehen sich Spiele einfach, obwohl man am gewinnen ist. Das Torschuss zu Torerfolg Verhältnis ist bodenlos. Zudem spielt es sich hackelig und ist langsam. Befehle werden teilweise verzögert oder gar nicht umgesetzt (Pässe, Schüsse). Pässe kommen nicht dort an wo man hinzielen möchte. Stürmer werden von Verteidigern (egal welcher Pace wert) eingeholt. Kartenwerte sagen demnach nichts aus. Es spielt sich insgesamt einfach nicht rund. Ich hatte keinen Spielspass. In UT habe ich 80% Rivals Spiele verloren.
Spielstunden
Spielzeit beträgt ca. 130 Std. nach 5 Wochen.
Spielmodi
In Rivals ist ab Division 6 Schluss mit aufsteigen. Die 15 Punkte für wöchentliche Rewards zu holen ist schwer. Squad Battles ist anspruchsvoller geworden, mit Moments zusammen, jedoch genauso langweilig wie im Vorjahr. Mit der Champions Quali (3 von 5 Siege) fange ich gar nicht erst an. Da hat man keine Chance als Average Player. Der Rush Modus ist positiv hervorzuheben. Karrieremodus ist gleich geblieben.
Fazit
EA FC 25 ist einfach schlecht!
Ein Spiel das einem dermaßen den Spielspass nimmt habe ich noch nicht erlebt. Ich habe meine PS5 Konsole deswegen verkauft und spiele gar nichts mehr. Ich rate jedem die Finger von dem Game zu lassen. Für mich war es das, nach über 20 Jahren.