Das Ende war leider von Anfang an ziemlich vorhersehbar und meiner Meinung nach zu perfekt, wobei es innerhalb der Geschichte immer mal wieder neue Überraschungen gab, die für einen kurzen Leseflow gesorgt haben. Es hat eine wunderbare Message und defintiv mein Mindset ein Stückchen verbessert. Ich habe den Eindruck, dass man nach dem Lesen weniger Geschehnisse bereuen möchte und positiv angeregt wird seine Lebensqualität zu verbessern. Ich habe 1 Woche für das Buch gebraucht (ich lese normalerweise schneller), da es doch immer mal wieder Stellen gibt, die leider weniger fesselnd sind.
Alles in Allem ein Buch, das weniger für die Spannung als für die psychologischen Aspekte zum hinterfragen und verbessern des eigenen Verhaltens nützlich ist :)