Für alle, die Fantasy mit Herz, Tiefgang und starken Figuren suchen.
Mit Band 1 beginnt eine herzzerreißende und abenteuerliche Reise in ein Land, das von Krieg und Zerstörung gezeichnet wurde.
Die zwei Kinder erleben so viele Grausamkeiten, ohne auch nur ahnen zu können, welche Ausmaße es einst annehmen wird. Dennoch, sie kämpfen, jeder für sich und gegen den Schmerz und die Einsamkeit.
Die Charaktere sind individuell, ausdrucksstark und einfach zum Liebhaben. Jeder auf seine Art. Auch wenn der ein oder andere manchmal nervig ist.
Die Autorin zeichnet mit ihrer Sprache Emotionen. Sie beschreibt oder benennt sie nicht nur, sondern findet immer wieder bildhafte Methoden den Worten Ausdruck zu verleihen. Gekonnt, als täte sie das schon immer so. In einer Sprache die treffend in das Zeitgefühl dieser mittelalterlichen Fantasywelt passt.
Klar, ein paar Klischees oder Dinge, die gängig sind, kommen vor. Aber sie fallen unter der Vielschicht, was in dem Buch steckt nicht auf.
Mit Herzblut geschrieben. Zum Schmunzeln, weinen, lachen, aber allem voran: Mitfiebern und Rätseln.
Danke für diesen Ausflug in diese Welt!