Was soll ich schreiben? Dieser Film ist toll, einfach nur toll.
Er ist so mitreiรend, mitfรผhlend, lustig, liebenswert, รผberzogen, charmant, grotesk und vieles mehr.
Ich finde Ariana Grande eigentlich ziemlich nervig. Aber diese Rolle scheint ihr auf den Leib zu schneiden. Ihre รผbertriebene und teils kindlich dรผmmliche Art ist eben typisch Musical. Das muss man eben mรถgen.
Und die Darstellerin der Elphaba wow. Wie grandios besetzt und dann Sabrina weckerlin als deutsche Stimme.
Gerade in der jetzigen Zeit, nimmt dieser Film einen mit und lรคsst fรผr knapp 3 Stunden einen alles vergessen.