Die Fortsetzung ist einfach enttรคuschend. Der Witz fehlt und der ganze Humor. Innovativ war damals noch einiges als รผberraschend, anzรผglich auch mal etwas beschรคmend zu finden.
Es fehlt jegliche Handlung, Diversitรคt wird mit dem Vorschlaghammer durchgesetzt und den Figuren fehlt einfach die Wรผrze. Seema z.b. ist doch kein Ersatz fรผr Samantha. Die Figur hat nichts liebenswertes und sympathisches an sich. Die Figuren mรผssten vielschichtiger sein. Alle sind so stereotyp geworden. Auch der Reichtum nervt. Damals konnte man sich mit den Figuren identifizieren, weil Carrie z.b. all ihr Geld fรผr Schuhe ausgegeben hat und mit Mitte 30 nichts auf der hohen Kante hatte. Das tat einfach gut. Lebensnahe Probleme, die humorvoll und tragisch zugleich behandelt wurden. Jetzt sind alle nur noch politisch รผberkorrekt und etwas zu gut betucht. Nur langweilig.
Nachtrag: aus Pflichtgefรผhl hab ich's jetzt endlich durch. Ich bleibe dabei, jeder Protagonist besitzt nur eine Charaktereigenschaft. Und Aidan fand ich damals schon รคtzend und jetzt noch viel mehr. Das ist alles so hanebรผchen und nervig.