Die 2 Sterne gibt es für das Bühnenbild und die Effekte, wobei ich es mir besser vorgestellt habe. Die Dementoren waren für mich das Highlight.
Leider hatte ich ganz andere Erwartungen an den Plot. Wobei es auch meine Schuld ist, da ich dieses Buch nie gelesen habe.
Als Nerd der Saga, war für mich die Inszenierung, des sprechenden Hutes, schwer zu ertragen.
Die Zusammenstellung des Castes, fand ich teilweise nicht gut gelungen. Einen Hauptcharakter wie Hermine so zu verändern, hat mich leider gar nicht abgeholt. Auch Albus Serverus wirkte seinem fiktiven Alter diverse Jahre voraus. Die vielen Andeutungen an seine homosexuelle Liebe, empfand ich als zu viel. Der Zuschauer versteht es spätestens nach dem 2. Mal.
Wenn man sich frei von der bisher bekannten Harry Potter Saga macht, kann man die Inszenierung glaube ich mehr genießen. Mir ist es leider nicht gelungen.
Von einer extra Buchung der "Lounge" rate ich ab. Kosten/Nutzen erschließt sich mir nicht.
Parken 14 Euro... sportlich, bei den Ticketpreisen.
Werde es nicht nochmal besuchen und es in meinem Bekanntenkreis nicht empfehlen.
Das ist meine persönliche, subjektive Bewertung. Bleibt jedoch zu erwähnen, dass es vielen anderen Zuschauern im Theater gut gefallen hat.
Geschmäcker sind halt verschieden....