Ich habe den Film geschaut, weil mich die hochkarรคtige Besetzung interessiert hat. Ich muss aber sagen, dass ich selten so einen nervigen Film gesehen habe. รbertrieben brutal wird jeder Mensch umgemetzelt, der ins Bild kommt, alle kรถnnen zaubern oder hellsehen, alle schreien die ganze Zeit oder heulen wie Wรถlfe, dazu noch das ewig dรผstere Setting in dem man sich beim Zuschauen einfach nur unwohl fรผhlt und das รผber quรคlende 2 Stunden hinweg...zum Schluss duellieren sich die 2 Hauptdarsteller nackt auf einem Vulkan... Kรผnstlerisch hin oder her, die Handlung nervt einfach nur. Nicole Kidman mit ihrem operierten und unnatรผrlichen Gesicht fรผr diese Rolle m.E. fehlbesetzt. Alles in allem nicht empfehlenswert.