Sehr interessant und spannend ja manchmal humorvoll geschrieben.
Mein Großvater, der Pfarrer war, schwärmte von diesem Buch (ich bin Jahrgang 1942). Als Jugendlicher ignorierte ich das, was ich für ein religiöses Werk hielt, obwohl ich mich schon für Archäologie interessierte. Später fand ich die Erstausgabe in einem Antiquariat und lese es immer wieder gerne. Interessant wird es, wenn man den Text mit dem heutigen Wissen abgleicht.