Ich schaue die Sendung regelmäßig und eigentlich auch sehr gerne, weil sie Gartenbesitzern viele neue Anregungen liefert. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist, dass in nahezu jeder Folge eine "Feuerstelle" angepriesen und schließlich auch eingerichtet wird. Und dies völlig unabhängig davon, ob man das Projekt auf dem "platten Land" oder in einer dicht besiedelten Großstadt realisiert.
Macht sich die Redaktion dieser Sendung keinerlei Gedanken darüber, inwieweit diese Feuerstellen zur Belästigung der Nachbarschaft durch Rauch- und Geruchsentwicklung beitragen? Was ist mit der Feinstaubbelastung? Die (übermäßige) Nutzung solcher Feuerstellen führt nicht selten zu massiven Streitigkeiten in der betroffenen Nachbarschaft. Das Mindeste, was ich mir wünschen würde, wäre eine Einblendung am Ende jeder Sendung, die einen umsichtigen Umgang mit der Feuerstelle und eine Rücksichtnahme auf die Nachbarschaft anmahnt.
Oder besser noch: Feuerstellen einfach zukünftig weglassen!