Der Autor nimmt einen in seiner leichten und unterhaltsamen Weise mit auf die Reise seines „ersten Lebens“. Doch schon bald nimmt das Schicksal seinen Lauf und man kann das Buch aufgrund der steigenden Dramtik nicht mehr aus der Hand legen. Mit seiner ungeschminkten und sehr direkten Schreibweise nimmt er den Leser auf eine wahre Achterbahn der Gefühle mit. Ich habe geweint und gelacht und bin immer noch sehr beeindruckt davon, wie der Autor seine Schicksalsschläge gemeistert hat. Mit seinem absolut positiven Blick und auf das Leben steht er als Vorbild für eine resiliente Lebensweise. Ein sehr inspirierendes Buch für jeden, der mal aus einer anderen Perspektive Impulse für sein eigenes Leben finden möchte.