Gab es beim Ikkimel-Konzert am 1. Mai in Berlin eine "Massenpanik"? Verschiede Besuchende der Veranstaltung berichten von Gedränge und Überfüllung. Die Polizei spricht über 9.000 Besuchenden und einem "störungsfreien" Verlauf.
Die Linke sagt gegenüber dem rbb: "Wegen des Auftritts von Ikkimel haben wir die Zahl der Ordner im Vergleich zu den Vorjahren wesentlich erhöht, Schutzgeländer an der Bühne aufgebaut, einen professionellen Sicherheitsdienst eingesetzt, das Awarenessteam vergrößert und früh mit der Polizei ein Sicherheitskonzept abgestimmt."
Ikkimels Auftritt wurde erst kurzfristig, einen Tag zuvor angekündigt.
Neben der Kritik an der generellen Planung, gibt es auch Kritik an dem Konzert an sich. Einige sind der Meinung, das Konzert habe von der revolutionären 1. Mai Demonstration abgelenkt, die ab 18 Uhr einige Straßen weiter stattfand.
Andere sind der Meinung, dass genau so eine Veranstaltung gerade eine junge Zielgruppe anspricht.
#ikkimel #berlin #1mai #1maidemo #demonstr

Instagram
·1 mth